dr-bobrowski.eu

„Internet für Ärzte“– innovativ mit Tablets

Der Kurs findet im September 2017 in Hamburg statt. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Und der F.A.Z.-Artikel vom 06.04.2005 "Mit der ausgedruckten Website zum Arzt" ist immer noch aktuell.

Leitung
Dr. med. Christoph Bobrowski, M.Sc. ist Internist, Geriater und Medizinischer Informatiker. Er studierte Informatik in Hamburg und Toronto und Medizin in Hamburg. Er verfügt über ausgiebige Lehrerfahrung und eine lange Vortragstätigkeit in der IT in der Medizin, im Controlling und im Qualitätsmanagement.
Dr. Bobrowski ist leitender Oberarzt der Klinik für Akutgeriatrie und Frührehabilitation der HELIOS Kliniken Schwerin.

Inhalte
Dieser praktische Kurs mit ausgiebigen Übungen am iPad bietet eine praxisorientierte Einführung in die Nutzung von medizinischen Internetquellen, von ärztlichen Diskussionsforen, der sozialen Netze und der mobilen Anwendungen. Dabei wird ausführlich auf Informationsangebote für Patienten und auf Information für Ärzte eingegangen.

Für Teilnehmer mit wenig Vorkenntnissen wird ein Vorkurs am Freitag Vormittag angeboten. Dort lernen die Teilnehmer die Grundlagen der Bedienung des Internet-Browsers und der Programme („Apps“) des iPad.

Praktische Übungen mit praxisorientierten Fragestellungen machen den Großteil des Kurses aus.

Zielgruppe sind Ärztinnen und Ärzte aller Fachgruppen.

Vorkurs
Freitag, den 22.09.2017 von 09:00 bis 14:00. Hier geht es zur Anmeldung.

Hauptkurs
Freitag, den 22.09.2017 von 15:00 bis Sonnabend, den 23.09.2017 16:30. Hier geht es zur Anmeldung.

Veranstaltungsort ist die Ärztekammer Hamburg. Hier geht es zum Lageplan.

 

 Stand 25.05.2017

Dr. Christoph Bobrowski
info (Klammeraffe) bobrowski.de